Mit hohen Platzierungen in den lokalen Suchresultaten („Google Local“) gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden aus Ihrer Region.

Die lokale Suche nimmt innerhalb der gesamten Google Suche eine immer wichtigere Stellung ein. Doch welches sind überhaupt diese lokalen Suchresultate, die mit Google Places, Google Maps und Google+ verbunden sind? Sie haben Sie bestimmt schon gesehen und warhscheinlich auch benutzt – diese Abbildung zeigt ein Beispiel:

googlesuche

Ein Eintrag bei Google Places für Unternehmen ist die Voraussetzung, um überhaupt in diesen lokalen Suchresultaten zu erscheinen. Dieser Eintrag sollte unbedingt auch mit einer individuellen Seite bei Google+ ergänzt werden. In vielen Branchen und Orten ist jedoch die Konkurrenz so gross, dass ein Eintrag alleine nicht ausreicht, um auf der ersten Seite zu erscheinen. Das gilt nicht nur für Hotels und Restaurants, sondern auch für Ärzte, Handwerker und weiteres lokales Gewerbe. Deshalb sollte sowohl Ihre Website als auch der Eintrag selbst für „Local SEO“ optimiert werden. Hinzu kommt die langfristige Betreuung von „off-site“ Faktoren wie Bewertungen bei Google und in anderen Portalen, sowie Einträge in lokalen Verzeichnissen.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen in der Google Local Optimierung:

Kontaktieren Sie uns für alle Fragen zur Google Local Optimierung, oder um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.