Hotel App für iPhone und Android – Hotel Alex Zermatt

von in Mobile Apps

Die neue Hotel App für iPhone/iOs und Android Smartphones vom exquisiten Hotel Alex in Zermatt ist ab sofort in deutsch, englisch und französisch verfügbar. Sie steht ab sofort in den App Stores von Apple iTunes und Google Play gratis zur Verfügung.

Die Mobile App enthält die wichtigsten Informationen über das Hotel, die Zimmer, das Restaurant, die Pauschalangebote und den Wellness-Bereich. Die Fotogalerie auf der Homepage kann ebenso wie die Seitennavigation mit „swipen“ bedient werden. Hinzu kommen Möglichkeiten zur direkten Onlinebuchung und -bezahlung, sowie zum Kontakt via Telefon oder E-Mail.

Zielvorgabe war, unter Einhaltung der bestehenden Vorgaben von Corporate Identity und Corporate Design eine benutzerfreundliche, informative Hotel App zu entwickeln. Nebst der Präsentation des Angebots stand vor allem die einfache und schnelle Online Buchung im Vordergrund.

Wir haben im Vergleich zur mobilen Website des Hotel Alex für die App eine vereinfachte Button-Navigation gewählt. Dank den bereits zur Verfügung stehenden, qualitativ hochwertigen Inhalten konnten wir uns im Design darauf konzentrieren, diese wirken zu lassen.

In der Entwicklung und Programmierung waren eine Anbindung an das Buchungssystem der Reconline AG und die Einbindung von „native“ Funktionen der beiden mobilen Betriebsyssteme notwendig. Das Buchungssystem wird bei einem Aufruf aus der App automatisch im Standardbrowser des jeweiligen Geräts aufgerufen. Es verhält sich „responsive“, die Darstellung passt sich der Bildschirmgrösse des Endgeräts an.

Die App funktioniert auch im Offline-Betrieb, eine Internetverbindung ist nur für Buchungsanfragen notwendig. Die folgenden Screenshots geben einen besseren Eindruck:

Gourmet Seite Weinkeller Anfahrt Online Buchung

 

-> Hotel Alex App für iPhone/iOs

-> Hotel Alex App für Android Geräte (Samsung Galaxy, HTC, etc)

Kommentare öffnen -->

Schliessen

Kommentare

Loading Facebook Comments ...

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Peter Hadorn (49) ist Inhaber und Managing Partner der Hadorn AG. Er ist seit 2005 im digitalen Marketing tätig und setzt sein Know-how in Online Marketing, E-Commerce, SEO und Webdesign für seine Kunden ein. Wenn er offline ist verbringt er seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, in der schönen Schweizer Natur, oder am Meer.

Telefon: 033 / 336 63 63 · · Skype · LinkedIn · Google+ ·

Unverbindliche Anfrage

Schliessen

Webagentur Schweiz

Hadorn AG

Wir sind eine Webagentur E-Commerce Agentur Kommunikationsagentur Webdesign Agentur Internetagentur SEO Agentur Marketingagentur WordPress Agentur digitale Agentur PrestaShop Agentur Werbeagentur WooCommerce Agentur interaktive Agentur Shopware Agentur Online Marketing Agentur OpenCart Agentur für Kunden in den Regionen Bern, Basel, Zürich, Luzern, Aarau, Olten, Solothurn, Thun, Interlaken und der ganzen Schweiz.

Wir kreieren individuelle Lösungen in den Bereichen Webdesign, E-Commerce, SEO, Online Marketing und mehr.

Wir ❤ was wir tun, die digitale Arbeit ist unsere grosse Passion.

Tel. +41 (0)33 / 336 63 63
E-Mail hallo@hadornag.ch

Schliessen

Schliessen