Google Page Speed von 100 mit WordPress

von in Allgemein, Performance

Google Page Speed Insights ist ein praktisches Tool von Google, um die Ladezeiten einer Website zu messen und zu verbessern. Die Performance wird in je einer Wertung für Mobile und für Desktop angegeben. Zudem sind für jedes festgestellte Performance-Problem Erklärungen und Tipps zur Behebung abrufbar.

Die Ladegeschwindigkeit von Webseiten wird immer wichtiger. Einerseits ist sie im Zeitalter von Smartphones und Multimediainhalten entscheidend für die individuelle Nutzererfahrung. Andererseits gewichtet Google die Geschwindigkeit immer stärker in ihrem Algorithmus für die Berechnung der Suchresultate.

Wir freuen uns, dass wir für diese Website in beiden Werten ein Google Page Speed Score von 100 erreicht haben. Dieser Wert ist mit einer individuellen Performance-Optimierung grundsätzlich für jede WordPress Website erreichbar (und für statische Sites sowieso). Wir haben an unserem Hosting nichts verändert und kein CDN eingesetzt, die Optimierung bezog sich nur auf den Programmiercode und die Systemdateien.

Wie jedes automatisierte Tool zeigt auch der Google Page Speed nicht die ganze Wahrheit auf. Doch es ist ein hilfreicher Wegweiser auf dem Weg zu ultraschnellen Ladezeiten, und zu besserer Suchmaschinenoptimierung. Eine Performance-Optimierung ist keine Magie, nur etwas Arbeit ist notwendig, in einer Serie von Analysen und Anpassungen.

Der Aufwand für eine WordPress Speed Optimierung hängt von dem verwendeten Theme und den verwendeten Plugins ab. Wir hatten bereits bei der Entwicklung unseres neuen Themes auf minimalen Programmiercode geachtet, und nur je eine Javascript- und CSS-Datei verwendet. In letzter Zeit haben wir weitere Faktoren optimiert:

Wie SEO ist auch die Optimierung der WordPress Performance ein fortlaufender Prozess, der nie beendet ist. Wir bleiben dran, und wir würden uns freuen, auch Ihre Website schneller zu machen.

 

Kommentare öffnen -->

Schliessen

Kommentare

Loading Disqus Comments ...

Peter Hadorn (49) ist Inhaber und Managing Partner der Hadorn AG. Er ist seit 2005 im digitalen Marketing tätig und setzt sein Know-how in Online Marketing, E-Commerce, SEO und Webdesign für seine Kunden ein. Wenn er offline ist verbringt er seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, in der schönen Schweizer Natur, oder am Meer.

Telefon: 033 / 336 63 63 · · Skype · LinkedIn · Google+ ·

Unverbindliche Anfrage

Schliessen

Webagentur Schweiz

Hadorn AG

Wir sind eine Webagentur E-Commerce Agentur Kommunikationsagentur Webdesign Agentur Internetagentur SEO Agentur Marketingagentur WordPress Agentur digitale Agentur PrestaShop Agentur Werbeagentur WooCommerce Agentur interaktive Agentur Shopware Agentur Online Marketing Agentur OpenCart Agentur für Kunden in den Regionen Bern, Basel, Zürich, Luzern, Aarau, Olten, Solothurn, Thun, Interlaken und der ganzen Schweiz.

Wir kreieren individuelle Lösungen in den Bereichen Webdesign, E-Commerce, SEO, Online Marketing und mehr.

Wir ❤ was wir tun, die digitale Arbeit ist unsere grosse Passion.

Tel. +41 (0)33 / 336 63 63
E-Mail hallo@hadornag.ch

Schliessen

Schliessen