Erste .swiss Registrierungen ab sofort möglich

von in Allgemein

Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) eröffnet von heute bis zum 9. November die sogenannte Sunrise-Periode, in der berechtigte Firmen und Markeninhaber bereits .swiss Domains registrieren können.

Der Bund hat sich als einzige Regierung der Welt um eine neue Domainendung beworben, und letztes Jahr den Zuschlag für .swiss erhalten. Begründet wird dieser Schritt mit der grossen Bedeutung dieses Begriffs. „Swiss“ wird weltweit mit Qualität und Zuverlässigkeit verbunden.

Die Zuteilung der Domains erfolgt während der Sunrise-Periode nicht wie sonst nach dem Prinzip „first come first served“. Jedes Gesuch wird vom Bakom einzeln geprüft, berechtigt sind vorerst nur:

Aufgrund der manuellen Prüfungen ist der Preis für .swiss Domains mit 120 CHF pro Jahr deutlich teurer als für .ch Domains. Das Bakom wird im November über die Zuteilung der Sunrise-Gesuche informieren.

Ab 11. Januar 2016 wird die normale Registrierung für alle Firmen eröffnet, Privatpersonen sind vorerst nicht vorgesehen. Weitere Informationen zu .swiss Domains erhalten Sie auf der offiziellen Website dot.swiss, sowie auch in den aktuellen Artikeln der NZZ und der Werbewoche.

Kommentare öffnen -->

Schliessen

Kommentare

Loading Disqus Comments ...

Peter Hadorn (49) ist Inhaber und Managing Partner der Hadorn AG. Er ist seit 2005 im digitalen Marketing tätig und setzt sein Know-how in Online Marketing, E-Commerce, SEO und Webdesign für seine Kunden ein. Wenn er offline ist verbringt er seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, in der schönen Schweizer Natur, oder am Meer.

Telefon: 033 / 336 63 63 · · Skype · LinkedIn · Google+ ·

Unverbindliche Anfrage

Schliessen

Webagentur Schweiz

Hadorn AG

Wir sind eine Webagentur E-Commerce Agentur Kommunikationsagentur Webdesign Agentur Internetagentur SEO Agentur Marketingagentur WordPress Agentur digitale Agentur PrestaShop Agentur Werbeagentur WooCommerce Agentur interaktive Agentur Shopware Agentur Online Marketing Agentur OpenCart Agentur für Kunden in den Regionen Bern, Basel, Zürich, Luzern, Aarau, Olten, Solothurn, Thun, Interlaken und der ganzen Schweiz.

Wir kreieren individuelle Lösungen in den Bereichen Webdesign, E-Commerce, SEO, Online Marketing und mehr.

Wir ❤ was wir tun, die digitale Arbeit ist unsere grosse Passion.

Tel. +41 (0)33 / 336 63 63
E-Mail hallo@hadornag.ch

Schliessen

Schliessen